Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Bauhofgelände: Stadt Meißen plant ein Straßenbahnmuseum
Region Umland Bauhofgelände: Stadt Meißen plant ein Straßenbahnmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 16.03.2020
Während der Sanierung einer Ausstellungshalle des Verkehrsmuseums Dresden kehrte die Straßenbahnlokomotive Nr. 3 im Jahr 2012 in ihr ehemaliges Depot auf dem Bauhofgelände zurück. Quelle: Archiv
Meißen

Die Stadt Meißen möchte ein kleines Verkehrsmuseum schaffen. Damit will sie an die Zeit erinnern, als die Straßenbahn durch die Porzellanstadt rol...

Ein opulenter Band informiert über Fürst Pückler und seine Gesamtkunstwerke inBranitz und Muskau, wo seine Ehefrau Lucie schon mal die „stillen Mauern“ beklagte.

16.03.2020

Mit derkarton.net will sich ein Unternehmen mit perspektivisch bis zu 20 Arbeitsplätzen am Heiderand ansiedeln. Die Stadt Königsbrück hofft auf eine Signalwirkung.

16.03.2020

Die Inszenierung „Zilan B.“ im Kulturhaus Freital zeigt, was Krieg und Flucht in der menschlichen Seele hinterlassen können. Dabei kommt die Inszenierung von Felicia Daniel mit einem Bühnenbild aus, das nicht mehr als ein Teppich und ein Heft ist.

15.03.2020