Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Auf Nachwuchssuche bei „Radebeul jobbt“
Region Umland Auf Nachwuchssuche bei „Radebeul jobbt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 14.02.2020
Hannes Tessenow lernt bei TMD Friction Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Quelle: S.K.
Radebeul/Coswig

„TMD Friction GmbH“ steht als Name am Firmengelände Industriestraße 9 in Coswig. Was dort produziert wird, lässt sich nicht direkt ableiten. „Fricti...

Die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft (SDG) möchte in Radebeul-Ost für rund zwei Millionen Euro ein neues Werkstattgebäude errichten. Im kommenden Frühjahr sollen die Bauarbeiten losgehen.

14.02.2020

Am Schloss Nöthnitz in Bannewitz am Stadtrand von Dresden beginnen Sanierungsarbeiten. Doch wie es nach der Dachreparatur weitergeht, ist noch unklar. Ein Förderverein will den jungen Schlossherren unterstützen und die bewegte Geschichte des Schlosses der Öffentlichkeit nahe bringen.

12.02.2020

Bis sich Ende Februar 2020 die Pforten von Schloss Zuschendorf zur „17. Deutschen Kamelienblütenschau“ öffnen, vergehen noch reichlich zweieinhalb Wochen. Doch der Aufbau ist schon im vollen Gange.

11.02.2020