Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ -1° Schneeschauer
Region Umland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Umland

In Rathen ist der Fährverkehr komplett eingestellt.

In Kurort Rathen ist in den vergangenen fünf Tagen keine Fähre mehr gefahren. Die Gemeinde nutzt den wegen der Corona-Epidemie sowieso stark eingeschränkten Fahrverkehr für vorgezogene Inspektions- und Wartungsarbeiten.

15:20 Uhr

In Radebeul wird derzeit mit einem Messwagen der Zustand der Straßen erfasst. Ein Messfahrzeug sammelt dazu Daten zur Bauweise, der Längs- und Querneigung, Flickstellen sowie Risse und macht eine Vielzahl von Fotos.

26.03.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Krasser Fall von Corona-Ignoranz in Pirna: Eine positiv auf das Virus getestete Händlerin hat ihren Laden einfach weiter geöffnet und damit ihre Kundinnen und Kunden gefährdet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

26.03.2020

Am Sonntag sollte der Nachfolger von Michael Langwald gewählt werden. Doch wegen Corona muss die Wahl verschoben werden. Der bisherige Amtschef wird deshalb wohl nun einige Monate länger im Amt bleiben, als er eigentlich geplant hatte.

26.03.2020

Die Coronakrise erschwert auch Lkw-Fahrern den Job. Nun hat sich Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig für Verbesserungen an den Raststätten und Autohöfen eingesetzt.

25.03.2020

Die Stadt Radebeul möchte 470.000 Euro für notwendige Reparaturen in das ehemalige E-Werk im Lößnitzgrund investieren. Das gefällt einigen Stadträten nicht.

25.03.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Duftende Überraschung für die Görlitzer Polizei: Am Dienstag waren plötzlich etliche Streifenwagen mit je einer Rose dekoriert.

25.03.2020

Schlaglöcher und Überreste von Flickversuchen: Die Serkowitzer Straße in Radebeul ist nicht in bestem Zustand. Deshalb wird sie saniert – noch dieses Jahr.

25.03.2020

Die Pulsnitzer Bürgermeisterin Barbara Lüke nimmt kein Blatt vor den Mund, macht zum Beispiel auch Anfeindungen öffentlich. Das gefällt nicht jedem. Doch treibt sie damit tatsächlich einen Keil in die Stadtbevölkerung?

25.03.2020

Voraussichtlich an diesem Mittwoch werden in der mobilen Ambulanz neben dem Elblandklinikum in Meißen die ersten Tests auf Coronavirus-Verdachtsfälle durchgeführt. Eine Testung erfolgt nur mit Termin.

24.03.2020

Meistgelesene Artikel