Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Region Umland

Umland

In Freital fehlen Kita-Plätze (Symbolbild).

Aktuell fehlen 222 Plätze. Diese reduzieren sich zwar bis zum Schuljahresanfang, aber der Bedarf wird 2021 wieder steigen.

06.07.2020
Anzeige

Der Erweiterung des Meißner Landratsamtes durch einen 35 Millionen Euro teuren Anbau, um mehr Arbeitsplätze für die Kreisverwaltung zu schaffen, hat der Kreistag eine Absage erteilt. Nun liegt der Vorschlag für eine kleine und kostengünstigere Lösung vor.

01.07.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sachsens Winzer feiern in diesem Jahr zum ersten Mal einen „Sommer der offenen Weingüter“. Bis Ende Oktober 2020 sind mehr als 100 Veranstaltungen in den Weingütern, Besenwirtschaften und Höfen geplant.

30.06.2020

Die Brachfläche am Moritz-Garte-Steg zwischen Landesbühnen Sachsen und dem Lößnitzgymnasium bildet derzeit keinen Augenschmaus. Mit Blumen möchte die CDU-Stadtratsfraktion das ändern.

30.06.2020

Am Wochenende fiel in über 5000 Haushalten in Pirna der Strom aus. Etwa eine Stunde dauerte es, bis Enso und Stadtwerke die Ursache ausfindig machen konnten.

29.06.2020
Anzeige

Die Kirschernte ist gestartet. Um das frische Steinobst zu ernten, braucht es nicht mal einen eigenen Garten: Zahlreiche Kirschplantagen in und um Dresden laden zum Selbstpflücken ein. Allerdings ist in diesem Jahr mit weniger Ertrag zu rechnen, der Frost machte den Obstbauern einen Strich durch die Rechnung.

27.06.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schwere Verwerfungen in der Freitaler CDU: Die Rathausspitze und der Vorsitzende der Stadtratsfraktion haben die Partei verlassen. Sie bemängeln fehlende Debattenkultur. So soll es jetzt in Freital weitergehen.

26.06.2020

Die Stadt Meißen stellte im Bauausschuss die Pläne für das Prälatenhaus vor. Von einem Porzellanmuseum war nicht mehr die Rede, dafür von einem Vereins- und Kulturhaus. Eine Herausforderung stellt die Bewahrung der historischen Wandbilder dar.

26.06.2020

Band 14 der Reihe „Monumenta Misnensia“ vermittelt neue Forschungsergebnisse zum Dom und anderen wichtigen Gebäuden in und um Meißen.

25.06.2020

Die beliebte Veranstaltung im Schlosspark der kleinen Gemeinde bei Bischofswerda bietet ab diesen Freitag wieder die neuesten Trends für Garten, Wohnen und kulinarische Köstlichkeiten. Wegen Corona gelten allerdings spezielle Regeln.

25.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige