Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Region Umland

Umland

Der Zweckverband Industriepark Oberelbe tagte zuletzt am 23. November.

Der Zweckverband Industriepark Oberelbe (IPO) wird sich bei der neuen, verkleinerten Planung auf die Teilflächen C und D konzentrieren. Auch der Bebauungsplan für den „Technologiepark Feistenberg“ steht.

17:38 Uhr
Anzeige

Nach einer Krebsdiagnose ist Yvonne Heibertshausen entschlossen, nun ihren Traum zu leben. Um endlich als Grundschullehrerin arbeiten zu können, muss sie mit 40 Jahren noch einmal studieren. Doch das Vorhaben droht, am fehlenden Geld zu scheitern.

20.11.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seit Anfang November mussten Fahrgäste auf Busse umsteigen. Nun werden die Bauarbeiten planmäßig abgeschlossen und die Schmalspurbahn kann wieder Fahrt aufnehmen.

19.11.2020

Das Staatsweingut Schloss Wackerbarth hat nach Meinung der Weinexperten von Vinum Weinguide und Eichelmann im sächsischen Weinbaugebiet die Nase vorn, knapp gefolgt vom Rebensaft aus Proschwitz.

19.11.2020

Wie eine Epidemie hat die Rußrindenkrankheit die Ahornbäume rund um die Meißner Albrechtsburg befallen. Mit Baumrodung wird dem aggressiven Pilz die Stirn geboten.

18.11.2020
Anzeige

Um Hilfsfristen im Rettungsdienst zu verkürzen, baut das DRK eine neue Rettungswache in Pirna-Copitz. Ende 2021 soll das Gebäude fertig sein. Es wird rund 1,1 Millionen Euro kosten.

16.11.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine fast 40 Jahre alte und 16 Meter hohe Coloradotanne aus Liebstadt wurde am Sonnabend vor dem Rathaus in Pirna aufgestellt. Wie Weihnachten in Pirna generell aussehen wird, steht aber noch in den Sternen.

16.11.2020

Lebensmittel wie Wurst und Fleischwaren werden häufig mit sogenannten Clips verschlossen. Diese kleinen Metallbügel werden auch von einer sächsischen Firma hergestellt – bald „made in Coswig“?

15.11.2020

In Meißen sind bald zwei rot-weiße Gelenkbusse unterwegs. Um die gebrauchten Busse auf Vordermann zu bringen, legt die Meißner Verkehrsgesellschaft selbst Hand an. Ein wichtiges Bauteil fehlt nämlich noch.

14.11.2020

Nicht mehr lang, dann haben sich die Bäume völlig von ihrem farbenprächtigen Laub entkleidet. Herbstlichen Sonnenstrahlen mildern die kühle Temperaturen und laden im November zum Spaziergang an der frischen Luft. Drei Tipps für eine Ausflug mit Elbblick.

14.11.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel