Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Region Umland

Umland

Die Stadt Coswig rechnet im diesen Jahr mit geringeren Steuereinnahmen wegen der Coronakrise. Durch die versprochenen Finanzhilfen von Bund und Land kann ein Haushaltsdefizit derzeit wohl vermieden werden.

03.07.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ab September wird Ulf Molzahn die Museumsleitung des Deutschen Uhrenmuseums in Glashütte übernehmen. Molzahn ist Historiker und promovierte in sächsischer Landesgeschichte.

06.07.2020

Im Barock waren Goldledertapeten luxuriöses Accessoire für Schlösser und Paläste. Das Wissen um ihre Herstellung ging verloren, als sich die Mode ändert - in Sachsen aber wird es noch für eine besondere Kostbarkeit gebraucht.

03.07.2020

Die aktuelle Nachfrage nach Eigenheimen in Meißen kann der Immobilienmarkt derzeit nicht bedienen. Doch die Schaffung neuer Standorte ist im Stadtrat umstritten.

03.07.2020
Anzeige

Wegen der Corona-Pandemie fällt das Forstfest in Kamenz aus. Das hat das Festkomitee jetzt entschieden. Warum das in diesem Jahr besonders tragisch ist.

02.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der tödliche Streit um die Einfahrt zur Mosterei in Arnsdorf wird ab Montag vor dem Landgericht Görlitz verhandelt. Im August 2018 waren zwei Rentner wegen des großen Andrangs aneinandergeraten. Ein 76-Jähriger fuhr seinen 77 Jahre alten Kontrahenten mit Absicht an, das Opfer starb wenig später.

02.07.2020

Altkötzschenbroda wird am 4. und 5. Juli 2020 zum zweiten Mal Schauplatz der „Radebeuler LebensArt“. Neben Wein gibt es am Wochenende auf dem Dorfanger Puppenspiel, Musik und Lichtinstallationen zu erleben.

02.07.2020

Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Notfallseelsorge und Krisenintervention leisten Beistand nach erfolglosen Wiederbelebungen, Suiziden, schlimmen Unfällen oder der Überbringung von Todesnachrichten. Für diese anspruchsvolle Arbeit suchen die Diakonie Meißen und das Deutsche Rote Kreuz Interessenten, die sich engagieren möchten.

01.07.2020

Besonderer Einsatz für die Geburtshilfe des Helios Klinikums Pirna: Auf dem Dach des Gebäudes hatte sich eine Entenmama eingenistet und dort Nachwuchs bekommen.

01.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige