Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Region Umland

Umland

Die griechische Unternehmerin Zoi Keskinidou bietet Flüchtlingsfrauen in ihrer Textilwerkstatt eine nachhaltige Perspektive.)

Fünf Abgeordnete des Bautzener Kreistags begaben sich unlängst in die Stadt Saloniki um sich selbst ein Bild von der Lage der Flüchtlinge zu machen. Ihre Mission war ungewöhnlich – und hat nun Folgen.

17:25 Uhr
Anzeige

Der Chefarzt des Brustzentrums in Pirna war zunächst nicht sicher, ob Herzkissen für Brustkrebspatientinnen wirklich nötig sind. „Ich meine, es ist nur ein Kissen.“ Doch er wurde eines besseren belehrt.

16:13 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schüler der Triebischtalschule in Meißen erwartet nach den Herbstferien ein frisch gestalteter Schulhof. Aus dem eher kargen Areal hinter der Schule ist ein Ort zum Spielen und Ausruhen geworden.

14:06 Uhr

Es muss ja nicht immer die große Urlaubsreise sein – auch in Dresden und dem Umland gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel an den Endhaltestellen der 13 Straßenbahnlinien der DVB. Sie liegen nicht im bei Touristen beliebten Zentrum der Stadt, sondern an oft ihren Rändern. Dort kennt sich oftmals nur aus, wer dort wohnt oder arbeitet. Heute sehen sich die DNN in Radebeul-West um.

13:33 Uhr

Das neue Jahrbuch des Landesamtes für Denkmalpflege wartet mit vielen interessanten Aufsätzen zu den unterschiedlichsten Themen auf. Im Fokus steht auch ein schwieriges Erbe: Kriegsdenkmäler.

19.10.2020
Anzeige

Kürzlich wurde im Weinarchiv von Schloss Wackerbarth „Die letzte DDR-Flasche“ gefunden. Nach 30 Jahren erzählt die Flasche von der damaligen Zeit und einer ungewissen Zukunft. Zeitzeuge Konrad Scheerbaum erinnert sich.

19.10.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Diese Wanderung beginnt am Haltepunkt Niederschlottwitz der Müglitztalbahn und hat einige spektakuläre Ausblicke zu bieten – etwa auf das Osterzgebirge.

18.10.2020

Das Freie Wähler Urgestein Roland Schreckenbach hat sich aus der Kommunalpolitik zurückgezogen. Jahrelange engagierte er sich im Radebeuler Stadtrat.

18.10.2020

Ein Teilstück der Nord-West-Tangente in Freital wird ab Montag für knapp zwei Wochen zur Einbahnstraße. Es droht Stau, vor allem im Berufsverkehr.

17.10.2020

Der Herbstmarkt auf dem Coswiger Wettinplatz sowie der Bücher- und Spieleherbst in Stadtbibliothek und Karrasburg am Sonntag fallen ersatzlos aus. Verkaufsoffen wird die Innenstadt teilweise trotzdem sein.

17.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel