Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Senioren tot in der Sauna gefunden
Region Polizeiticker Zwei Senioren tot in der Sauna gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:54 22.03.2020
Das Ehepaar wurde tot in der Sauna ihres Schrebergartens aufgefunden. Quelle: Marko Förster
Pirna-Copitz

In der Kleingartensparte „Schöne Höhe“ im Pirnaer Ortsteil Copitz wurde am Freitagvormittag ein gruseliger Fund gemacht. In einem Schrebergarten an der Bernhard-Muth-Straße, entdeckte man zwei tote Senioren. Die Frau (75) und der Mann (76) lagen leblos in einer direkt an die Gartenlaube angebauten Sauna. Der Rettungsdienst eilte vor Ort. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen.

Die Kriminalpolizei ermittelt. An den Toten seien nach einer ersten Leichenschau zunächst keine Anzeichen von Gewalteinwirkung festgestellt worden. Deshalb wird eine Straftat oder gar ein Verbrechen ausgeschlossen, hieß es. Nun soll geklärt werden, weswegen das Ehepaar aus Pirna gestorben ist. Bislang deutet einiges auf einen tragischen Unfall hin.

Von df

Am Samstagnachmittag kam es in Ottendorf-Okrilla zu einem schweren Unfall. Ein Mopedfahrer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Lkw. Der 19-Jährige verletzte sich dabei schwer.

22.03.2020

Tödlicher Unfall auf der Autobahn 17: Ein 28-Jähriger hat am Freitagabend ein Stauende übersehen. Der Mann starb noch am Unfallort.

20.03.2020

In Weinböhla ist am Donnerstagnachmittag ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Rollerfahrer wurde an der Florian-Geyer-Straße von einer Straßenbahn erfasst.

19.03.2020