Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zoll stoppt Schmuggel von Hanföl und Potenzmittel
Region Polizeiticker Zoll stoppt Schmuggel von Hanföl und Potenzmittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 08.02.2019
Sildenafil ist der Wirkstoff in Viagra - im Bild sind gefälschte Produkte. Quelle: dpa
Dresden

Bei einer Routinekontrolle hat der Zoll auf einem Parkplatz an der A17 Prag - Dresden illegale Potenzmittel und Hanfprodukte beschlagnahmt. Sie befanden sich in einem Kleintransporter mit tschechischen Kennzeichen, dessen Fahrer sich als Postbote ausgab, wie das Hauptzollamt Dresden am Freitag mitteilte. Bei der Überprüfung der Pakete zu Wochenbeginn entdeckten die Beamten elf Sendungen mit Hanföl, ein Kilogramm Hanftee sowie 4500 Präparate mit Potenzmitteln aus Indien. Sämtliche Produkte enthielten laut Zoll die Wirkstoffe Sildenafil, Tadalafil oder Avanafil, die nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen.

dpa

In 18 Fällen hat ein 42-Jähriger aus Bischofswerda auf Autos geschossen. Vor Gericht sprach er von einem Akt der Selbstverteidigung. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft ist er psychisch krank und schuldunfähig, sie hält ihn für allgemeingefährlich.

08.02.2019

In Radeberg ist schwangere Frau nach einem Unfall mit Schmerzen ins Krankenhaus geliefert worden. Die Polizei sucht nun nach der Fahrerin des aufgefahrenen Pkws.

08.02.2019

Im Landkreis Meißen haben Diebe aus einer Montagehalle Kupfer- und Edelstahlteile entwendet. Die Schadenssumme konnte bislang nicht angegeben werden.

08.02.2019