Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zeugen nach Unfall auf Hauptstraße gesucht
Region Polizeiticker Zeugen nach Unfall auf Hauptstraße gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 06.04.2020
Die Polizei sucht Zeugen, die Auskunft zum Unfall geben können. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Anzeige
Heidenau

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls vom Freitag auf der Hauptstraße in Heidenau, in den ein 44-jähriger Transporter-Fahrer und ein 35-jähriger Lkw-Fahrer verwickelt waren.

Laut Angaben der Beamten kam es zum Zusammenprall, nachdem der Fahrer des Transporters den Lkw auf der Kreuzung Hauptstraße/Gabelsbergerstraße überholt hatte.

Anzeige

Dazu nutzte er die Abbiegespur und die Spur des Gegenverkehrs, obwohl die Ampel für Linksabbieger rot zeigte. Als Gegenverkehr kam, musste der Fahrer des Transporters einscheren, was schließlich den Unfall verursachte. Es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter Tel. 4832233 und das Polizeirevier Pirna unter Tel. 03501/519224 entgegen.

Von lc