Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wolf auf der Autobahn in Ostsachsen überfahren
Region Polizeiticker Wolf auf der Autobahn in Ostsachsen überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 20.02.2020
Ein Wolf ist in Ostsachsen von einem Auto überfahren worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Salzenforst

Ein Wolf ist am Donnerstag auf der Autobahn 4 bei Salzenforst im Landkreis Bautzen überfahren worden. Der Autofahrer war gerade dabei, auf die Autobahn aufzufahren, als der Wolf in der Morgendämmerung die Fahrbahn überquerte, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte.

Das Tier sei an der Unfallstelle liegen geblieben und noch ein weiteres Fahrzeug über den Kadaver gefahren. Im Wolfsjahr 2017/2018 waren in Sachsen 20 tote Wölfe registriert worden, 16 von ihnen verloren bei Verkehrsunfällen ihr Leben.

Anzeige

Von RND/dpa

Anzeige