Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Werkzeuge aus Gerätehaus der Feuerwehr gestohlen
Region Polizeiticker Werkzeuge aus Gerätehaus der Feuerwehr gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 21.10.2018
Symbolfoto. Quelle: dpa
Stadt Wehlen

Das Gerätehaus der Feu­erwehr in Stadt Wehlen war Ende der vergangenen Woche das Ziel von Einbrechern. Die Täter durchsuchten in der Zeit vom 18. Oktober, 19 Uhr, bis 19. Oktober, 13.30 Uhr, die darin abgestellten Fahrzeuge und nahmen schließlich eine Motorkettensäge und eine Säbelsäge mit. Der Wert der gestohlenen Werkzeuge summiert sich den Angaben der Polizei zufolge auf 2000 Euro.

Von seko

Im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf haben Einbrecher in der Nacht zu Sonnabend das Fenster einer Tischlerei aufgehebelt und Werkzeug gestohlen.

21.10.2018

Insgesamt rund 11 000 Euro Sachschaden hat eine Seniorin in Bautzen angerichtet – beim Ausparken. Sie habe die Kontrolle über ihren Wagen verloren, so die Polizei. Das Auto drehte sich um 180 Grad und stieß mit anderen Fahrzeugen zusammen.

21.10.2018

In Hoyerswerda haben Unbekannte die Fensterscheibe eines AfD-Büros eingeschlagen. Ein aufmerksamer Bürger hatte gegen 3 Uhr in der Nacht zu Sonnabend das Klirren der Scheibe gehört und die Polizei verständigt.

20.10.2018