Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Werkzeugdiebe plündern Baucontainer
Region Polizeiticker Werkzeugdiebe plündern Baucontainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 21.05.2019
Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Baucontainer. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in einen Baucontainer an der Blasewitzer Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten anschließend den Container. Als Beute wurden verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von über 2.000 Euro mitgenommen.

Die Täter versuchten außerdem drei weitere Container aufzubrechen, was ihnen allerdings nicht gelang. Der Sachschaden wurde auf ca. 800 Euro beziffert.

Von Jennifer Georgi

Nach dem Unfall eines Flixbusses auf der A9, bei dem mindestens ein Mensch ums Leben kam, stellen sich auch die Reisegäste Fragen. Sechs Menschen, die am Leipziger Busterminal warten, erzählen von ihren Erfahrungen mit den grünen Fernbussen.

20.05.2019

Bei einem Sturz hat sich ein Radfahrer in der Nacht zu Sonntag lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Der 46-Jährige wurde von Autofahrern auf dem Gehweg der Brückenstraße gefunden.

20.05.2019

Die Polizei ist in der Nacht zu Sonntag zu einer Wohnung am Hahnemannsplatz gerufen worden, weil sich ein Gast einer Feier aggressiv verhalten hat. Beim Eintreffen der Beamten wurden sie von einem 23-Jährigen attackiert.

20.05.2019