Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Weil es aus dem Auflieger klopft – Lasterfahrer findet Geschleuste
Region Polizeiticker

Weil es aus dem Auflieger klopft – Lasterfahrer findet Geschleuste

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 25.06.2020
Die Beamten fanden auf der Ladefläche fünf offenbar illegal eingereiste Personen (Symbolbild), Quelle: dpa/Paul Zinken
Anzeige
Nossen

Ein Lasterfahrer hat am Mittwochabend in Nossen seltsame Klopfgeräusche aus dem Auflieger seines Lkw vernommen und die Polizei gerufen. Die Beamten fanden auf der Ladefläche fünf offenbar illegal eingereiste Jugendliche und Heranwachsende.

Die jungen Leute aus Afghanistan im Alter zwischen 15 und 20 Jahren hatten offenbar mehrere Stunden im Auflieger verbracht. Alle stellten ein Schutzersuchen und wurden an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet. Wie und wo sie in den Laster kamen, wird nun ermittelt.

Anzeige

Von fkä

Anzeige