Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mehr als 450 Klettermarkierungen zerstört – Zeugen gesucht
Region Polizeiticker Mehr als 450 Klettermarkierungen zerstört – Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 18.04.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Sächsische Schweiz

Über 450 Markierungen für Kletterer haben Unbekannte in den vergangenen Monaten in der Sächsischen Schweiz beschädigt und unkenntlich gemacht. Die etwa zehn Zentimeter großen Markierungen wurden aus den Felsen herausgeschlagen, mit Farbe übermalt oder aus Baumstämmen herausgeschnitten. Der Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Nationalparkverwaltung hatte Mitte April Anzeige erstattet.

Die Polizei fragt nun: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Zerstörungen gemacht? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/483 22 33 sowie das Polizeirevier Sebnitz entgegen.

Von PS