Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wanderer finden Toten im Wald bei Altenberg
Region Polizeiticker

Wanderer finden Toten im Wald bei Altenberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 14.06.2020
Der Tote musste zunächst aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden, ehe ihn ein Bestattungsunternehmen abholen konnte. Quelle: Marko Förster
Anzeige
Altenberg

Am Sonnabendnachmittag haben Wanderer einen Toten im Wald bei Waldbärenburg gefunden. Er lag in der Nähe des Felsensteigs. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Feuerwehrleute bargen den Leichnam aus dem unwegsamen Gelände, anschließend holten Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens den Toten ab. Zunächst war unklar, wer die verstorbene Person war.

In der Nacht konnte seine Identität geklärt werden. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen 23-jährigen Polen handeln, der offenbar in der Region arbeitete. Ein Straftatverdacht wurde vorerst ausgeschlossen. Nun ermittelt die Polizei zur Todesursache und den Hintergründen.

Anzeige

Von mf/ttr

Anzeige