Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schwerer Unfall auf der B 170 – Beifahrerin stirbt im Krankenhaus
Region Polizeiticker Schwerer Unfall auf der B 170 – Beifahrerin stirbt im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 27.05.2019
Beide Autos kollidierten frontal. Quelle: Foto: Roland Halkasch
Anzeige
Rabenau

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 170 zwischen Rundteil und Karsdorf sind am Sonntagnachmittag vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen hatte ein 87 Jahre alter Mercedes-Fahrer kurz vor dem Ortseingang Rundteil die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Das Auto geriet in den Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Mitsubishi. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Alle Beteiligten kamen ins Krankenhaus. Dort erlag die 78-jährige Beifahrerin des Mercedes ihren schweren Verletzungen. Sie war mit dem Rettungshubschrauber transportiert worden.

Anzeige

Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache. Die Bundesstraße 170 musste für etwa fünf Stunden gesperrt werden.

Von DNN