Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Verschmähter Liebhaber legt Feuer in der Wohnung seiner Ex
Region Polizeiticker Verschmähter Liebhaber legt Feuer in der Wohnung seiner Ex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 24.03.2019
Einsatzfahrzeuge stehen vor dem Wohnblock auf der Schillstraße in Kamenz- Quelle: xcitepress/rl
Anzeige
Kamenz

Ein 28-Jähriger hat in Kamenz die Wohnungstür seiner Ex-Freundin in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar rasch löschen, wegen der starken Rauchentwicklung wurden die 31-Jährige sowie ihre ein und zehn Jahre alten Kinder und zwei Gäste verletzt.

Der 28-Jährige wurde kurz nach dem Brand am Samstagmittag festgenommen. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Anzeige

Nach Polizeiangaben hatte er die Wohnungstür mit Hilfe eines Brandbeschleunigers in Brand gesetzt. Der Tatverdächtige und die 31-Jährige hatten sich kurz zuvor getrennt. Ob der Mann auch der Vater der Kinder ist, sagte die Polizei nicht.

Von dpa