Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker VW Tiguan kommt bei Unfall auf Dach zum liegen
Region Polizeiticker VW Tiguan kommt bei Unfall auf Dach zum liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 29.04.2018
Beim Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug hob es den VW Tiguan aus. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Beim Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug hob es den VW Tiguan aus. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Quelle: Foto: Marko Förster
Anzeige
Wünschendorf

Bei einem Verkehrsunfall an der Auffahrt zur neuen Radeberger Straße (Ortsumgehung Bonnewitz – Staatsstraße 177) nördlich Pirna kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der 54-jährige Fahrer eines VW Tiguan wollte kurz vor 9 Uhr von Wünschendorf kommend weiter in Richtung Bonnewitz (alte Radeberger Straße) fahren. Dabei stieß er seitlich mit einem Ford Focus zusammen. Das Fahrzeug kam von der neuen S 177 und hatte eigentlich Vorfahrt. Durch den Zusammenprall hob es den VW aus. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sowohl der VW-Fahrer als auch seine Beifahrerin sowie eine 82-jährige Insassin im Ford Focus wurden bei dem Unfall verletzt und von Rettungskräften ins Klinikum Pirna eingeliefert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt nach ersten Schätzungen bei insgesamt 25000 Euro. Bis 11.15 Uhr kam es an der Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen. Zur Bergung beider Fahrzeuge wurde die Straße kurzzeitig komplett gesperrt.

Von mf