Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unsichtbarer Jogger? Autofahrer rammt 45-Jährigen
Region Polizeiticker Unsichtbarer Jogger? Autofahrer rammt 45-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 25.02.2019
Symbolfoto. Quelle: dpa
Bannewitz

Schönes Wetter lockt Läufer und Radfahrer nach draußen. Aus Mangel an Alternativen dient oft die Straße als Weg erster Wahl. Doch immer wieder übersehen Autofahrer die unterlegenen Verkehrsteilnehmer.

So auch Sonntagnachmittag auf der Golberoder Straße in der Ortschaft Goppeln. Bei einem Zusammenstoß wurde ein 45-jähriger Jogger von einem 55-jährigen Autofahrer leicht verletzt.

Der entgegenkommende Mercedes-Fahrer übersah den Läufer am linken Straßenrand und fuhr ihn seitlich an. Am Auto selbst entstand lediglich ein geringfügiger Sachschaden.

Von MH

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Unfall deckt Drogenfahrt auf

Ein Fahrer hat am Sonntagmittag auf seinem Weg Richtung Prag einen Unfall verursacht. Paradoxerweise flog dadurch erst sein besonderes Frachtgut auf – Drogen wie Haschisch, Ecstasy und Amphetamine stellten Polizisten bei der Unfallaufnahme im Auto des Mannes sicher.

25.02.2019

Der Radfahrer, der vor gut drei Wochen in Radebeul von einem Lkw erfasst wurde, ist bisher nicht ansprechbar. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und zwei Ersthelferinnen.

25.02.2019

Am Sonntagabend hat ein Zeuge die Polizei verständigt, nachdem ein Mann mit verdächtig aussehenden Waffen aus einem Haus nahe des Bahnhofs schoss. Der mutmaßliche Unruhestifter konnte am Tatort ausfindig gemacht werden. Sein beachtliches Waffenarsenal stellte sich als unecht heraus.

25.02.2019