Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unfall beim Überholen – Zeugen gesucht
Region Polizeiticker Unfall beim Überholen – Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 29.01.2019
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Großenhain

Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr ist es in Großenhain zu einem Unfall bei einem Überholmanöver gekommen. Die 26-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia überholte auf der S 81 zwischen Zschauitz und Großenhain mehrere Autos und einen Sattelzug. Dabei prallte sie mit einem entgegenkommenden VW Passat (Fahrer 44) sowie dem Sattelzug zusammen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Unfall entstanden mehrere tausend Euro Schaden. Gegen die 26-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Polizei sucht Unfallzeugen und bittet auch die Autofahrer, die von dem Skoda überholt wurden, sich zu melden. Hinweise nehmen das Polizeirevier Großenhain oder die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Von fg

Böse Überraschung: Anwohner entdecken einen leblosen Mann auf dem Vordach eines Wohnhauses in Hoyerswerda und rufen den Notarzt. Dieser kann nur noch den Tod feststellen. Die Polizei untersucht nun die näheren Umstände.

28.01.2019

Die Polizei hat am Sonntagabend in Radebeul einen 35-jährigen Mann festgenommen. Dieser hatte sich zuvor der Lößnitzgrundbahn über die Gleise genähert und sich unerlaubt Zutritt zum Dienstabteil des Lokführers verschafft.

28.01.2019

Nachdem zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Weinböhla einbrachen, haben Beamte sie wenig später gestellt. Ihre Fahrräder und das nötige Einbruchswerkzeug wartete in der Nähe auf das Diebespärchen, ebenso wie die Polizei.

28.01.2019