Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte zünden Nebeltopf im Aufzug
Region Polizeiticker Unbekannte zünden Nebeltopf im Aufzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 17.04.2019
Die Reinigungskosten des blauen Fahrstuhls sind noch nicht beziffert worden. Quelle: dpa
Pirna

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen Aufzug eines Mehrfamilienhauses am Varkausring beschädigt.

Die Täter zündeten in der Fahrstuhlkabine einen Nebeltopf mit blauer Farbe, wodurch sich die Wände blau färbten. Außerdem entstanden Brandspuren auf dem Boden des Aufzuges. Nach Angaben der Polizei konnte der entstandene Schaden bzw. die Kosten die Reinigung noch nicht beziffert werden.

Von lp

Ein Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in Heidenau die Kontrolle über sein E-Bike verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

17.04.2019

Zwischen Montag und Mittwoch haben Unbekannte eine Sportanlage in Heidenau mit rechten Zeichen beschmiert. Ein Hakenkreuz befand sich auch unter den Symbolen.

17.04.2019

Wegen einer Morddrohung gegen einen Schaffner musste am Morgen ein ICE aus Leipzig einen Zwischenstopp in Wittenberge einlegen. Ein Mann wurde von der Bundespolizei aus dem Zug geholt und am Boden fixiert.

17.04.2019