Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte schmeißen Scheibe bei fahrendem Bus ein – Zeugen gesucht
Region Polizeiticker Unbekannte schmeißen Scheibe bei fahrendem Bus ein – Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 07.10.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Pirna

Am Freitagmorgen war ein Linienbus auf der Stadtbrücke in Richtung Bahnhof in Pirna unterwegs, als plötzlich eine Seitenscheibe zersprang. Insassen sahen durch die Scheibe mindestens eine Person auf den Bahngleisen oberhalb der Straße. Offenbar hatte diese die Scheibe eingeworfen. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen:

Wer kann Angaben zum Geschehen, insbesondere zu tatverdächtigen Personen machen? Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 oder das Polizeirevier Pirna.

Von ps

Nachdem ein Skoda-Fahrer zu seinem geparkten Pkw zurückkehrte, stellte er ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro fest. Die Polizeidirektion Dresden und das Polizeirevier Meißen suchen Zeugen.

07.10.2019

Im ehemaligen Kittwerk Pirna hat es am Sonntagabend erneut gebrannt. Das Feuer brach im selben Werksgebäude wie im September 2012 aus, diesmal aber im Erdgeschoss.

07.10.2019

Erst vor wenigen Tagen ist ein Gedenkbaum für das erste NSU-Opfer in Zwickau abgesägt worden. Nun ist auch das als Ersatz aufgestellte Gedenkzeichen zerstört worden. Der Staatsschutz ermittelt.

06.10.2019