Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte schleusen Iraker nach Sachsen ein - Zeugen gesucht
Region Polizeiticker Unbekannte schleusen Iraker nach Sachsen ein - Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 08.04.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Pirna

Am Samstag hat die Polizei einen 16-jährigen Iraker und einen 19-jährigen Iraner auf der B172 im Bereich der Ortslage Krietzschwitz aufgegriffen. Beide Personen waren zu Fuß unterwegs und verfügten über keine Dokumente. Sie wurden daher zur weiteren polizeilichen Bearbeitung an die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel überstellt.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Personen vermutlich am Samstagmorgen, mit weiteren Personen in einem Fahrzeug, nach Deutschland geschleust wurden.

Gegen 23.10 Uhr stellten Bundespolizeien am Bahnhof Pirna vier weitere Iraker ohne Dokumente fest. Bei ihnen handelte es sich um einen 17-jährigen und einen 67-jährigen Mann sowie um eine 22-jährige und eine 56-jährige Frau. Nach Angaben der Polizei wurden diese vier Personen gemeinsam mit den beiden auf der B172 festgestellten Personen ins Bundesgebiet eingeschleust. Alle Personen wurden nach der polizeilichen Sachbearbeitung an die zuständige Ausländerbehörde überstellt.

Die weiteren Ermittlungen der Bundespolizei richten sich insbesondere gegen die Hintermänner dieser Schleusung. Aus diesem Grund sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Wer am Samstag in der Zeit von 5 bis 8 Uhr im Bereich der Ortslagen Langenhennersdorf, Bahra, Hellendorf und Markersbach etwas Verdächtiges gesehen hat, vor allem verdächtige Fahrzeuge, wendet sich telefonisch an die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel unter der Rufnummer: 035023/676 300 oder unter der kostenfreien Hotline: 0800/6 888 000.

Von lp

Ein Heizkörper stoppte den Wagen: Beim Rangieren auf einem Supermarktparkplatz in Freital hat ein Autofahrer am Montagmorgen die Kontrolle verloren und war durch ein Fenster gefahren. Vermutlich hatte er gesundheitliche Probleme.

08.04.2019

Von einem Elbeparkplatz in Pirna ist am Sonntagabend ein VW in den Fluss gerollt. Zunächst war unklar, ob sich noch Insassen im Wagen befinden. Das Auto wurde am Montag geborgen.

08.04.2019

Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind am Sonntag bei einem Unfall verletzt worden. Der Fahrer war von der Straße abgekommen, das Motorrad überschlug sich.

07.04.2019