Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte klauen Zwerghasen aus Gartensparte in Pirna
Region Polizeiticker Unbekannte klauen Zwerghasen aus Gartensparte in Pirna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 07.07.2019
Snoopy und Mia werden seit Donnerstag vermisst. Quelle: Tino Plunert
Pirna

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag klauten Unbekannte die zwölf Wochen alte Mia und den etwas mehr als ein Jahr alten Snoopy. Die zwei Zwergkaninchen sind in der Kleingartensparte „Gartenfreunde e.V.“ in Pirna-Copitz auf der Parzelle der Familie Ensfelder zu Hause.

Die 12-jährige Soraya mit Mama Bianca Ensfelder und Lebensgefährte Thomas Seiler am nun leeren Zwergkaninchenstall. Quelle: Tino Plunert

Die 12-jährige Tochter Soraya sitzt am Sonntag im Außengehege des Zwergkaninchenanlage und schaut fassungslos in den leeren Stall. „Ich weiß nicht wer so etwas tut? Wer klaut bitte kleine Kaninchen?“ Fuchs oder Habicht als Räuber seien ausgeschlossen, meint die Familie. Der Stall war nach Aussage der Mutter mit Netz, Karabiner und einem Keil an der Tür gesichert.

Von plu

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Kreuzung von Güterbahnhofstraße und Meuschaer Weg in Heidenau ist am Freitagmittag ein Ford mit einem Taxi kollidiert. Beide Fahrerinnen verletzten sich leicht. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang.

05.07.2019

In einer Wohnung in Altkötzschenbroda hat es am Freitagmorgen gebrannt. Zwei Personen mussten dem Rettungsdienst übergeben werden. Zudem kümmerten sich die Sanitäter auch um tierische Bewohner.

05.07.2019

Polizisten stellten bei einem 27-Jährigen nicht nur 10 000 Pillen Ecstasy fest. Auch Amphetamine und Cannabis führte er bei sich. Die sichergestellten Drogen haben einen Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

04.07.2019