Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte fügen Kuh Schnittverletzung zu – Zeugenaufruf
Region Polizeiticker Unbekannte fügen Kuh Schnittverletzung zu – Zeugenaufruf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 11.07.2019
Symbolbild Quelle: Dpa
Coswig

Am 20. Juni haben Unbekannte eine Kuh in Coswig mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Das Tier befand sich zu dem Zeitpunkt auf einer Weide nahe des Fährweges. Sie erlitt durch den Angriff eine Schnittwunde und wurde vom Besitzer versorgt. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht nach Zeugen.

Wer Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht hat, wendet sich unter der Telefonnummer 0351-483 22 33 an die Polizei Dresden oder das Polizeirevier Meißen.

Von lp

Eine Golf-Fahrerin ist am Mittwoch auf der Alten Hauptstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Brückengeländer gestoßen. Das Geländer wurde aus der Verankerung gerissen und die Fahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

11.07.2019

Das Keramik-Objekt wurde aus einer Ausstellung am Knohllweg gestohlen. Sein Wert wird mit 280 Euro angegeben. Ein Bild der Figur ist dem Artikel beigefügt.

11.07.2019

Feuer auf einer Baustelle: Im dritten Obergeschoss eines im Umbau befindlichen Hauses am Meißner Theaterplatz hat es am Mittwochabend gebrannt. Auch das Geräusch einer Explosion war zu hören.

11.07.2019