Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte beschmieren Sportanlage mit rechten Zeichen
Region Polizeiticker Unbekannte beschmieren Sportanlage mit rechten Zeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 17.04.2019
Nun ermittelt der Staatsschutz. Quelle: dpa
Heidenau

Unbekannte haben zwischen Montag und Mittwoch eine Sportanlage an der Straße Am Sportforum mit rechten Zeichen beschmiert.

Die Täter sprühten mit weißer Farbe ein ca. 150 cm mal 150 cm großes Hakenkreuz und weitere Symbole auf den Boden. Zum Sachschaden liegen der Polizei bislang keine Angaben vor.

Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisation und Sachbeschädigung.

Von lp

Wegen einer Morddrohung gegen einen Schaffner musste am Morgen ein ICE aus Leipzig einen Zwischenstopp in Wittenberge einlegen. Ein Mann wurde von der Bundespolizei aus dem Zug geholt und am Boden fixiert.

17.04.2019

Ein Holzdieb hat sein zuvor entwendetes Diebesgut den Eigentümern zurückgebracht. In einem Begleitschreiben entschuldigt er sich für seine Tat.

16.04.2019

Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen mit einer Lok der Lößnitzgrundbahn zusammengestoßen. Der Fahrer hatte den Zug wohl übersehen.

16.04.2019