Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte beschädigen historische Mauer und ein Durchgangstor
Region Polizeiticker Unbekannte beschädigen historische Mauer und ein Durchgangstor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 24.04.2019
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. Quelle: dpa
Anzeige
Radebeul

Unbekannte haben in dem Zeitraum zwischen Mittwoch und Dienstag am Zechstein/Zechsteinausblick eine historische Weinbergmauer und das Durchgangstor am Zechberg beschädigt. Zudem errichteten die Täter eine Feuerstelle auf dem Gelände des Naturflächendenkmals und hinterließen eine menge Unrat. Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zu den Beschädigungen und Hinterlassenschaften machen kann oder die Personen kenne, die sich dort niedergelassen hatten, wendet sich unter der Telefonnummer 0351/483 22 33 an das Polizeirevier Meißen.

Von lp