Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Trickbetrüger ergaunern 5.600 Euro von Seniorin
Region Polizeiticker Trickbetrüger ergaunern 5.600 Euro von Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 11.10.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Coswig

Eine 72-Jährige ist auf Trickbetrüger am Telefon reingefallen – und wurde um 5.600 Euro betrogen. In den zurückliegenden Tagen wurde der Dame über das Telefon ein Gewinn in Höhe von 125.000 Euro versprochen. Um das Geld zu erhalten, müsse sie jedoch Gebühren bezahlen. Daraufhin überwies die Seniorin in mehreren Schritten 5.600 Euro auf ein Konto. Den großen Gewinn bekam sie allerdings nicht zu Gesicht.

Am Donnerstag erstattete die 72-Jährige schließlich Anzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall.

Von mb

Indem sie auf den Seitenstreifen ausgewichen ist, hat eine 28-jährige Autofahrerin auf der S168 zwischen Struppen und Pirna gerade noch eine Kollision verhindert. Der Fahrer des anderen Wagens flüchtete.

11:21 Uhr
Polizeiticker Auf der Stadtbrücke Görlitz war Stopp - Drogenfahrerin an der Grenze erwischt

Beim Rauschgift-Transfer von Holland geriet eine Polin in Görlitz in eine Polizeikontrolle,

10.10.2019

Ein angeleinter Hund hat in Pirna auf dem Sonnenstein einen Rentner angefallen und gebissen. Die Halterin schaffte es erst nach einigen Versuchen, ihr Tier zu bändigen.

10.10.2019