Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann bedroht Verkäuferin in Schuhgeschäft mit Pistole
Region Polizeiticker Mann bedroht Verkäuferin in Schuhgeschäft mit Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:48 07.03.2020
In Treuen hat ein Mann ein Schuhgeschäft überfallen. Quelle: dpa
Anzeige
Treuen

Mit einer Pistole hat ein Mann ein Schuhgeschäft in Treuen (Vogtlandkreis) überfallen. Er habe am Freitagabend eine Verkäuferin mit der Waffe bedroht und so einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet, teilte die Polizei mit. Danach sei er geflüchtet. Dabei trug er einen weißen Motorradhelm und einen Schal vor dem Gesicht.

Polizei sucht nach Täter

Ob es sich bei der Pistole um eine scharfe Waffe gehandelt habe, konnte die Polizei am Samstagmorgen noch nicht sagen. Die Fahndung nach dem Täter blieb zunächst erfolglos.

Von RND/dpa

Mit mehr als zwei Promille intus war ein 40 Jahre alter Radler in der Nacht zu Freitag in Bad Schandau unterwegs. Polizisten zogen ihn aus dem Verkehr. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er keine Beleuchtung am Fahrrad hatte.

06.03.2020

Ein polnischer Truck ist am Freitagvormittag auf einen vorausfahrenden Lkw geprallt. Dabei wurde der Fahrer verletzt, die Fahrerkabine des Sattelzuges völlig zerstört. Auf der Autobahn 4 stauten sich die Autos kilometerlang.

06.03.2020

Ein Unfall auf der A4 bei Weißenberg hat am Freitagmorgen für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Für die Bergung eines Kleinstransporters musste eine Fahrspur in östlicher Richtung gesperrt werden.

06.03.2020