Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Leiche und schwer verletzte Person in Chemnitzer Wohnung entdeckt
Region Polizeiticker Leiche und schwer verletzte Person in Chemnitzer Wohnung entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:41 05.11.2018
Die Einsatzkräfte waren am Montagmorgen zu der Wohnung gerufen worden. Quelle: dpa
Anzeige
Chemnitz

In einer Wohnung in Chemnitz hat sich am Montag ein Tötungsdelikt ereignet. Beim Eintreffen der Polizei wurden eine Leiche und eine schwer verletzte Person entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. Zunächst hatte eine 38-Jährige über Notruf mitgeteilt, dass es in ihrer Wohnung an der Zietenstraße zu einer Auseinandersetzung mit einem Mann gekommen sei. Die Feuerwehr hatte die Eingangstür gewaltsam geöffnet, als sich niemand meldete.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die schwer verletzte 38-Jährige, die noch während der medizinischen Erstversorgung verstarb. In der Wohnung befand sich auch ein 52-Jähriger, ebenfalls schwer verletzt. Gegenwärtig liegt der Verdacht eines Tötungsdelikts vor, teilte die Polizei Chemnitz mit.

Anzeige

dpa

Anzeige