Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Toter im Pratzschwitzer Mühlgraben in Pirna gefunden
Region Polizeiticker Toter im Pratzschwitzer Mühlgraben in Pirna gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 03.06.2020
Die Kanalanlage der alten Mühle Pratzschwitz. Hier stürzte der 81-Jährige am Dienstag ins Wasser. Quelle: Daniel Förster
Anzeige
Pirna

Auf dem Gelände der denkmalgeschützten alten Mühle Pratzschwitz ist am Dienstagnachmittag ein Mann tot aufgefunden worden. Nach Polizeiangaben hatte der Sohn seinen 81 Jahre alten Vater leblos im Wasser des Mühlkanals gefunden. In der Nähe schwamm ein Rasentraktor, mit dem der Senior zuvor noch die umliegende Wiese gemäht haben soll.

Kameraden der Feuerwehr zogen den leblosen 81-Jährigen an Land. Eine Notärztin konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich um einen Unfall. Anzeichen für Fremdverschulden oder gar eine Straftat gibt es nicht, so die Polizei. Genauere Erkenntnisse und Hinweise auf mögliche gesundheitliche Probleme des Seniors soll nun eine Obduktion liefern. Auch der Rasenmäher wird untersucht, um die Möglichkeit eines technischen Defektes auszuschließen.

Anzeige

Von D.F.

Anzeige