Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Toter Mann in Chemnitzer Wohnhaus gefunden
Region Polizeiticker Toter Mann in Chemnitzer Wohnhaus gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 22.08.2019
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild). Quelle: Patrick Seeger/dpa
Chemnitz

In einem Wohnhaus im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg ist am Mittwochabend eine Leiche entdeckt worden. Das sagte ein Sprecher aus dem Lagezentrum der Polizei Chemnitz am frühen Donnerstagmorgen.

Wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berichtet, soll es sich um einen Mann handeln. Weiter ermittele die Polizei wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts. Beides wollten die Beamten am Morgen nicht bestätigen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Informationen gab es zunächst nicht.

Von RND/dpa

Ein unbeleuchteter Lastwagen wird auf der Autobahn 4 kurz vor dem Tunnel Königshainer Berge gefunden. An dem Lkw und der Mittelleitplanke sind frische Unfallspuren. Für den 50-jährigen Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

21.08.2019

Einen gefährlichen Fund hat ein 18-Jähriger am Dienstagabend der Polizei gemeldet. Der Gefechtskopf einer Panzerabwehrgranate konnte in einem Waldstück in Radeberg sichergestellt werden. Das war aber nur die halbe Wahrheit, denn der eigentliche Fundort befand sich woanders. Der Anrufer und sein gleichaltriger Freund hatten zudem weitere gefundene Munition mit nach Hause genommen.

21.08.2019

Nackte Tatsachen hat ein 70-Jähriger am Dienstagvormittag in Bautzen geschaffen und so die Gemüter mehrerer Passanten buchstäblich erhitzt. Der Pensionär schritt nackt den Gehweg entlang und griff dabei mehrmals in seinen Intimbereich.

21.08.2019