Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tote Frau in Stollberg gefunden – Tatverdächtiger festgenommen
Region Polizeiticker Tote Frau in Stollberg gefunden – Tatverdächtiger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 23.04.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Stollberg

In Stollberg im Erzgebirge ist in der Nacht zum Montag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, ist die 27-Jährige wahrscheinlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet. Ein 37 Jahre alter Tatverdächtiger wurde nach seiner Flucht in Oberfranken festgenommen.

Der Mann sei mit einem Wagen von der Wohnung im Ortsteil Raum geflüchtet und wenige Stunden später gestellt worden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Todesursache, zu den Umständen und zum Motiv des Tatverdächtigen dauern an.

Anzeige

dpa