Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tödlicher Unfall – Lkw überrollt Radfahrer
Region Polizeiticker Tödlicher Unfall – Lkw überrollt Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 13.09.2019
Der Lkw erfasste den auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer. Quelle: Marko Förster
Heidenau

Am Freitagnachmittag kam es zu einem tragischen Unfall in Heidenau. Ein LKW überrollte an der S172, Güterbahnhofstraße einen 59-jährigen Radfahrer. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der LKW von einem Grundstück in Höhe Weststraße und Nelkenstraße und wollte nach rechts auf die S172, Güterbahnhofstraße abbiegen und erfasste den Radfahrer auf dem Fußweg. Der Radfahrer verstarb noch am Unfallort.

Das Kriseninterventionsteam Sächsische Schweiz rückte an und betreute die Angehörigen. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang. Die S172 war voll gesperrt. Auch die Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung aus Dresden machte sich vor Ort ein Bild und nahmen den Unfall auf.

Von fg

Am Freitagmorgen verunglückte ein 18-Jähriger bei Cunnersdorf. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab, schoss 25 Meter den Abhang hinunter und blieb im Auto eingeklemmt im Wald liegen. Sein Glück: Zwei Fahrradfahrerinnen finden ihn.

14:26 Uhr

In Weinböhla ist eine Seniorin in ihrer Wohnung beklaut worden. Der Täter stahl Bargeld in Höhe von rund 100 Euro.

12:09 Uhr

In Brandenburg, Sachsen und drei weiteren Bundesländern ist die Polizei am Donnerstag in einer großen Aktion gegen eine Schleuserbande vorgegangen. Rund 300 Beamte waren im Einsatz.

12.09.2019