Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Telefonbetrüger beißt bei Seniorin auf Granit
Region Polizeiticker Telefonbetrüger beißt bei Seniorin auf Granit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 13.03.2019
Polizei im Einsatz (Symbolfoto) Quelle: dpa
Priestewitz

Ein Betrüger ist am Montagnachmittag an dem Versuch gescheitert, einer Seniorin aus Baselitz das Geld aus der Tasche zu ziehen. Telefonisch überbrachte ihr der Unbekannte die vermeintlich frohe Botschaft, ein Gewinn von 49.000 Euro warte auf sie. Als Sicherheit zur Einlösung sollte die Angerufene i-Tunes-Karten im Wert von 800 Euro kaufen. Diese fiel auf den dreisten Betrugsversucht jedoch nicht herein. Sie informierte die Polizei und konnte so einen finanziellen Schaden abwenden.

Von kcu

Am Mittwochmittag ist in einem Wohnhaus in Siebenlehn ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des Häuschens. Die 98-Jährige Bewohnerin blieb unverletzt.

13.03.2019

Am Montagmittag ist es in Großenhain zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 79-Jähriger setzte kurz vor einem Kreisverkehr zum Überholen an. Als aus dem Kreisverkehr ein Pkw entgegenkam, scherte er nach rechts ein und kollidierte mit einem Transporter.

13.03.2019

Zwei in einem Gebüsch in Pirna nach einer Papiertüte suchende Männer sind am Montag festgenommen worden. Denn die Tüte enthielt ursprünglich knapp 300 Gramm Cannabis. Polizeibeamte hatten sie als erste entdeckt, entleert und als Köder platziert.

12.03.2019