Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tafelsilber und Nussknacker gestohlen
Region Polizeiticker Tafelsilber und Nussknacker gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 08.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Kesselsdorf

Unbekannte sind in er Nacht zum Dienstag in eine als Lagerraum genutzte Garage an der Unkersdorfer Straße eingebrochen.

Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten den Raum und stahlen unter anderem mehrere Kisten mit Silberbesteck, Porzellangeschirr und vier große Nussknacker. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf mindestens 3500 Euro geschätzt. Eine Angabe zur Höhe des Sachschadens liegt bisher noch nicht vor.

Von PS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Rentnerin fährt auf der Autobahn 72 in die falsche Richtung auf – mehrere Autofahrer können gerade noch ausweichen. Der bayerischen Polizei gelingt es, das Fahrzeug von der Autobahn zu leiten

07.05.2019

Rückendeckung für den Staatsanwalt: Stephan Butzkies bleibt Anklagevertreter im Prozess zur tödlichen Messerattacke von Chemnitz im vorigen August. Die Ermittlungsbehörde lehnt einen Antrag der Verteidigung auf dessen Ablösung ab.

07.05.2019

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Wilsdruffer Straße ist ein Auto von einem Unbekannten beschädigt worden. Die Polizei bittet um Zeugen, die Hinweise zum Verursacher machen können.

07.05.2019