Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sperrmüll brennt vor Hochhaus auf dem Sonnenstein
Region Polizeiticker Sperrmüll brennt vor Hochhaus auf dem Sonnenstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.05.2019
Wie sich vor Ort heraus stellte, brannte abgelagerter Sperrmüll, der rasch gelöscht wurde. Quelle: Marko Förster
Pirna

Zahlreiche Feuerwehren fuhren in der Nacht zum Dienstag auf den Pirnaer Sonnenstein. Gemeldet wurde kurz nach Mitternacht ein Brand vor einem siebzehngeschossigen Hochhaus am Varkausring.

Wie sich vor Ort heraus stellte, brannte abgelagerter Sperrmüll. Ein Übergreifen der Flammen auf das Hochhaus konnte verhindert werden. Das brennende Mobiliar wurde rasch gelöscht.

Nun wird zur Ursache des Brandes ermittelt. Personen wurde nicht verletzt.

Von Marko Förster

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jugendliche haben am Sonntag offenbar einen Traktor aus einer Lagerhalle in Altenberg gestohlen.

13.05.2019

Die Polizei gibt Entwarnung: Die vermisste 16-Jährige aus Hermsdorf ist wieder da. Ein Hinweis auf eine Straftat liegt nicht vor.

13.05.2019

Am Montag ist ein 55-jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer auf der B172a bei Dohna Richtung Pirna in einen stehenden Pkw gefahren. Der 35-Jährige Pkw-Fahrer und sein Begleiter wurden dabei verletzt.

13.05.2019