Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker So cool reagiert eine 87-Jährige, als der Trickbetrüger bei ihr anruft
Region Polizeiticker So cool reagiert eine 87-Jährige, als der Trickbetrüger bei ihr anruft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 28.07.2019
Der Trickbetrüger ist nun ein Fall für die Polizei. Quelle: dpa
Pirna

Ein Trickbetrüger ist am Freitag mit seiner miesen Enkeltrickmasche bei einer 87-jährigen Rentnerin aus der Prof.-Roßmäßler-Straße in Pirna an die Richtige geraten. Als der Mann als vermeintlicher Enkel „seine“ Oma um 145 000 Euro bat, reagierte die alte Dame vollkommen souverän und drehte den Spieß sogar noch um: Sie erklärte dem Anrufer, „nur“ 45 000 Euro Bargeld im Haus zu haben, das dieser aber innerhalb von zwei Stunden bei ihr abholen müsse. Dann alarmierte sie die Polizei und Beamte observierten das Wohnhaus. Leider ohne Erfolg, der Betrüger schickte keinen Geldboten.

Von DNN

Den Tresor ließen sie unberührt. Dafür packten sie so viele Medikamente ein, wie sie tragen konnten. Einbrecher sind am Sonnabend in eine Radebeuler Tierarztpraxis eingedrungen.

28.07.2019

Als ein Lieferant Waren in einer Bäckerei in Meißen abgeben wollte, kam ein Mann aus den Räumen gerannt und raste mit einem Fahrrad davon. Der Einbrecher wollte einen Tresorwürfel stehlen, doch der Lieferant störte ihn nachhaltig.

28.07.2019

Zu einem schweren Unfall auf der A4 bei Görlitz kam es am Samstagabend. Weil ein Sattelschlepper auf dem rechten Fahrstreifen parkte, übersah ihn ein andere Lkw und wurde gerammt. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

28.07.2019