Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Smartfahrer mit einem Promille in Radeberg erwischt
Region Polizeiticker Smartfahrer mit einem Promille in Radeberg erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 29.05.2018
Wie die Polizei meldet, ergab die Wiederholung genau eine Promille Atemalkohol. Quelle: dpa
Anzeige
Radeberg

Ein 66-Jähriger, der am Montagmittag in Radeberg in eine Polizeikontrolle geriet, muss sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Die Beamten stellten bei der Kontrolle auf der Otto-Bauer-Straße Alkoholgeruch fest. Ein erster Test ergab 1,08 Promille. Da das verwendete Gerät nicht gerichtsverwertbar war, wurde der Test im Revier an einem geeichten Gerät wiederholt.

Wie die Polizei meldet, ergab die Wiederholung genau eine Promille Atemalkohol – ein Wert, der noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit liegt. Der 66-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Von fs

29.05.2018
29.05.2018