Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Smart überschlägt sich in Heidenau– Fahrer mit 1,8 Promille
Region Polizeiticker Smart überschlägt sich in Heidenau– Fahrer mit 1,8 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 20.12.2019
Am Smart entstand Totalschaden. Quelle: Daniel Förster
Anzeige
Heidenau

Ein Smart-Fahrer hat sich in der Nacht zum Freitag auf der Pirnaer Straße in Heidenau mit seinem Auto überschlagen. Der Wagen geriet kurz nach Mitternacht ins Schlingern und prallte gegen eine Steinwand, schlitterte dort einige Meter entlang und landete schließlich auf der Fahrerseite liegend auf der Gegenfahrbahn. Die Spur des Unfalls zog sich gute 40 Meter über die Straße.

Der 35 Jahre alte Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Bei ihm wurden 1,8 Promille Blutalkohol gemessen. Während der Unfallaufnahme kullerte eine leere Bierflasche aus dem Kleinwagen. Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Von Daniel Förster