Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sieben Fahrzeuge in Neustadt demoliert
Region Polizeiticker Sieben Fahrzeuge in Neustadt demoliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 17.06.2018
Quelle: Foto: dpa
Anzeige
Neustadt

In den frühen Sonnabendmorgenstunden sind sieben Fahrzeuge in der Struvestraße und Bahnhofstraße in Neustadt Opfer von Vandalismus geworden. An den Pkw wurden die Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten. Ein 18-Jähriger sowie sein 21-jähriger Kumpel stehen in Verdacht, die Taten verübt zu haben. Der jüngere der beiden Männer wurde unweit des Tatorts von der Polizei kontrolliert. Einerseits passte auf ihn die Täterbeschreibung von Zeugen. Andererseits wies er Verletzungen an der Hand auf. An mehreren der beschädigten Fahrzeuge konnte die Polizei Blutspuren sichern. Nun richten sich die weiteren Ermittlungen gegen den 18-Jährigen und dessen Kumpel, mit dem er zuvor unterwegs war.

Von DNN