Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schwelbrand verursacht mehrere Zehntausend Euro Schaden
Region Polizeiticker Schwelbrand verursacht mehrere Zehntausend Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:27 24.02.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Großröhrsdorf

Am frühen Sonntagmorgen hat ein Schwelbrand in einem Gebäude an der Schücostra0e einen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht.

Offenbar hatte die äußere Verkabelung eines rollenden Elektrocontainers zu schmoren begonnen. Obwohl die alarmierte Feuerwehr das Feuer noch in der Entstehung löschte, beschädigte der Brand in der Nähe befindliche Technikteile und verrußte den gesamten Raum. Zudem entstand ein hoher Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Von kcu

Mit fast 3 Promille Alkohol hat am Samstagnachmittag ein 48-Jähriger Waren in Leppersdorf angeliefert. Einem Mitarbeiter des belieferten Werkes waren die alkoholbedingten Koordinationsschwierigkeiten aufgefallen. Er rief die Polizei.

23.02.2020

Ein eigentlich ausgeschalteter Herd hat in Königstein bei einem Umzug ein Feuer entfacht. Der Mieter hatte Umzugskartons auf das Elektrogerät gestellt, das sich aus noch ungeklärter Ursache anschaltete.

23.02.2020

Ein junger Radfahrer auf Trainingsausfahrt ist am Samstag in Pirna seitlich in ein Auto gefahren. Dabei ging der Verkehrsunfall nach ersten Angaben der Polizei durchaus glimpflich aus.

23.02.2020