Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch
Region Polizeiticker Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 28.11.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Klipphausen

Am Montagmittag sind Einbrecher in ein Wohnhaus an der Hühndorfer Straße in Sachsdorf eingedrungen. Dabei stahlen sie einen Autoschlüssel, Schmuck, Bargeld und ein Sparbuch, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 900 Euro, der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 1700 Euro.

Bei der Kontrolle eines BMW auf der A 17 am Dienstagnachmittag landeten die Polizeibeamten dann einen Volltreffer: Im Auto befanden sich Gegenstände, die dem Einbruch in Sachsdorf zuzuordnen sind. Auch wurde ein Tablet gefunden, das bei einem Einbruch in Hohenstein-Ernstthal entwendet wurde. Die drei slowakischen Insassen, eine 22-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 27 und 33 wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Dresden ermittelt.

Von na