Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schmalspurbahn rammt Pkw
Region Polizeiticker Schmalspurbahn rammt Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 28.05.2020
Zu einem Unfall zwischen einer Schmalspurbahn und einem Pkw kam es am späten Donnerstagnachmittag. Quelle: xcitePRESS
Anzeige
Olbersdorf

Zu einem Unfall zwischen der Schmalspurbahn und einem Pkw kam es am späten Donnerstagnachmittag. Ein 79-jähriger übersah gegen 16.40 Uhr mit seinem Citroen offenbar am Bahnübergang Kaltensteinweg in Olbersdorf die herannahende Bahn. Es kam zur Kollision: Der Fahrer hatte aber Glück - er wurde bei dem Crash nicht verletzt. Der Pkw dürfte allerdings - mit 15.000 Euro Schaden - nur noch wirtschaftlichen Totalverlust erlitten haben. Auch an der Kleinbahn entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.

Anzeige

Von Christian Essler

Anzeige