Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schilder an Wanderparkplätzen in Rabenau gleich zweimal entfernt
Region Polizeiticker Schilder an Wanderparkplätzen in Rabenau gleich zweimal entfernt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 28.04.2020
Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 400 Euro (Symbolbild). Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Rabenau

Die Verkehrsschilder zwei Wanderparkplätze an der Dippoldiswalder Straße in Rabenau hatten es am Wochenende offenbar jemandem angetan. Zunächst hatten der oder die Täter die zwei Verbotszeichen samt Aufstellern und Warnbaken am Samstag entfernt und in den angrenzenden Wald geworfen. Einige Teile nahmen die Diebe auch.

Die Straßenmeisterei stellte die Beschilderung dann wieder her. Doch schon am Sonntag fehlten die Verkehrszeichen erneut. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 400 Euro.

Anzeige

Jetzt werden Zeugen gesucht. Die Diebstähle trugen sich zwischen Samstag 11 Uhr und Sonntag 12.50 Uhr zu. Hinweise nehmen die Beamten unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Von fkä