Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann mit drei Haftbefehlen in Riesa gefasst – Waffe sichergestellt
Region Polizeiticker

Riesa: Mann auf den drei Haftbefehle ausgestellt waren festgenommen.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 09.11.2021
Ein vielgesuchter Mann wurde von der Polizei nach einer Auseinandersetzung gefunden.
Ein vielgesuchter Mann wurde von der Polizei nach einer Auseinandersetzung gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Riesa

Am Montagabend wurde ein mehrfach gesuchter Mann in Riesa festgenommen. Auslöser dafür war eine Auseinandersetzung, wegen der die Beamten gerufen wurden. Am Ort des Geschehens angekommen fanden die Polizisten nur ein offenstehendes Auto. Kurz darauf näherte sich allerdings ein Mann. Der 38-jährige Pole stellte sich als gesuchter Mann heraus.

Drei Haftbefehle lagen gegen ihn vor. Die Polizisten nahmen den Mann fest. Während der Maßnahme näherte sich ein weiterer Mann. Dieser lud, bevor er auf die Beamten zutrat, eine Waffe durch. Eine anschließende Untersuchung ergab, dass es sich bei der Waffe um eine Anscheinwaffe handelte. Diese wurde konfisziert und dem Mann wurde eine Anzeige wegen Bedrohung ausgestellt.

Von SP