Eine 23-Jährige ist am Mittwochmorgen auf der Gabelsbergerstraße angegriffen und fremdenfeindlich beleidigt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Afghanin in Richtung Dresdner Straße unterwegs, als sie von drei Männern zuerst geschubst und dann geschlagen wurden. Zudem rissen ihr die Täter das Kopftuch herunter. Die Frau wurde leicht verletzt.
Die Täter wurden als junge Männer unter 30 Jahren beschrieben. Einer war rund 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen Kapuzenpullover, eine Jeans und ein Schaltuch vor dem Gesicht. Auf den Wangen und der Nase hatte er Tätowierungen. Der zweite Mann war rund 1,90 Meter groß und schlank. Er war mit einer mittellangen Hose und ebenfalls einem Kapuzenpullover bekleidet. An den Armen sowie Beinen trug er Tätowierungen. Auch er hatte ein Tuch vor dem Mund. Der dritte Beteiligte war rund 1,70 Meter groß und schlank und ebenfalls mit Jeans, Kapuzenpullover und Schaltuch bekleidet. Auch er hatte Tätowierungen im Gesicht.
Der Staatsschutz der Dresdner Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Volksverhetzung übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0351/483 22 33 zu melden.
Von DNN