Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Räuber mit Beil versucht in Geising ein Auto zu stehlen
Region Polizeiticker Räuber mit Beil versucht in Geising ein Auto zu stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:15 16.03.2020
Die Polizei nahm am Montag einen 41-jährigen Tschechen fest. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Altenberg

Ein mit einem Beil bewaffneter Mann hat am Sonntagabend im Altenberger Ortsteil Geising versucht, ein Auto zu stehlen. Der Täter sprach gegen 19.45 Uhr einen Geisinger auf seinem Grundstück an der Altenberger Straße an und drohte mit der Waffe. Dann setzte er sich in den VW Passat

Der 51 Jahre alte Eigentümer des Autos wiederum rief um Hilfe und drohte dem Räuber, bis der flüchtete. Die Polizei nahm am Montag einen 41-jährigen Tschechen fest, auf den die Täterbeschreibung passt. Gegen den Mann wird nun wegen versuchtem räuberischen Diebstahl ermittelt.

Von fkä

Die Polizei hat am Samstagabend in Pirna eine Radfahrerin aus dem Verkehr gezogen, die mit annähernd drei Promille unterwegs war. Zeugen hatten zuvor mehrere Stürze beobachtet.

16.03.2020

Am Donnerstagabend ist die Polizei Kamenz gleich mehreren Verkehrssündern auf die Schliche gekommen. Zwei Jugendliche waren mit getunten Mopeds unterwegs, ein 49-Jähriger wurde ohne gültige Fahrerlaubnis hinter dem Steuer seines Seats angetroffen. Für alle drei endete ihre Fahrt mit einer Anzeige,

13.03.2020

Ein 39-Jähriger hat am Donnerstagmorgen in Dohna einen 15-Jährigen mit einem Baseballschläger attackiert, weil er sich von diesem in seiner Ruhe gestört fühlte. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen.

13.03.2020