Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radfahrer in Heidenau mit 2,2 Promille unterwegs
Region Polizeiticker Radfahrer in Heidenau mit 2,2 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 06.11.2019
Ein Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen zeigte 2,2 Promille an (Symbolfoto). Quelle: dpa/Uli Deck
Heidenau

Auf der Ernst-Thälmann-Straße in Heidenau ist in der Nacht zum Mittwoch ein betrunkener Radfahrer gestellt worden. Der Mann war gegen 22.45 Uhr kontrolliert worden. Ein Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen zeigte 2,2 Promille an.

Er musste sein Rad stehen lassen und die Polizeibeamten zur Blutentnahme begleiten. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Von fkä

Ein Bus der Linie C ist am Dienstagnachmittag in Meißen von einem rechts abbiegenden Kleintransporter gerammt worden. Der Busfahrer und vier Insassen verletzten sich bei dem Zusammenstoß.

06.11.2019

Einbruch am Morgen, Verurteilung am selben Tag: Das Amtsgericht Pirna hat einen 42-jährigen Kupferdieb noch am Tag seiner Tat zu sechs Monaten auf Bewährung und Sozialstunden verurteilt. Das Diebesgut war nur 15 Euro wert, der Mann aber bewaffnet.

06.11.2019

Unfall auf der Autobahn 38: In der Nähe der Ausfahrt Neue Harth ist ein Tiertransporter mit mehr als 50 Kühen umgekippt. Mehrere Rinder liefen daraufhin über die Autobahn. Die Fahrbahn war bis tief in die Nacht gesperrt.

06.11.2019