Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radebeul: Fahrradfahrer schlägt Autofahrer
Region Polizeiticker

Radebeul: Fahrradfahrer schlägt Autofahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 24.09.2020
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Radebeul

Ein Fahrradfahrer hat am Dienstagnachmittag einen 68-jährigen Autofahrer auf der Dr.-Schmincke-Allee in Radebeul geschlagen. Jetzt sucht die Polizei Meißen Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Vorausgegangen war ein Streit zwischen zwei Fahrradfahrern und dem 68-Jährigen. Nachdem der Autofahrer die beiden nebeneinander fahrenden Radler mit seinem Mazda auf der Pestalozzistraße überholt hatte, wollten diese ihn erneut überholen. Dabei gefährdeten die Radler laut Polizei den Verkehr.

Anzeige

Als der Autofahrer langsamer fahren musste, schlug einer der beiden Radler den 68-Jährigen durch das geöffnete Autofenster und flüchtete.

Der Mittzwanziger war schlank, hatte mittellange braune Haare und fuhr ein helles Mountainbike. Der zweite Fahrradfahrer trug dunkle Klamotten und fuhr ein dunkles Mountainbike.

Hinweise: 0351/ 483 22 33

Von ffo