Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radeberg: Teenager zündelt in Schultoilette
Region Polizeiticker

Radeberg: Teenager zündelt in Schultoilette

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 09.12.2021
Die Feuerwehr musste das gesamte Gebäude evakuieren (Symbolbild).
Die Feuerwehr musste das gesamte Gebäude evakuieren (Symbolbild). Quelle: Robert Michael/dpa
Anzeige
Radeberg

In der Toilette einer Schule an der Pestalozzistraße in Radeberg ist am Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei meldet, war ein Papierhandtuchspender angezündet worden.

Ein Verdächtiger fand sich am Nachmittag. Ein 15-Jähriger erschien gemeinsam mit einem Angehörigen bei der Polizei in Radeberg und gestand, der Brandstifter zu sein.

Bei dem Feuer wurde der Handtuchspender komplett zerstört. Die Feuerwehr musste außerdem das gesamte Gebäude evakuieren.

Von fkä